Aktuelles

28.09.2022 | Herbstbegegnung / Spielenachmittag

_

Was für ein gelungener Nachmittag! Gemeinsam mit pflegenden Angehörigen aus der Umgebung und Gästen des Ricam Hospiz Zentrums haben wir uns am 28.09.2022 zu einem Spielenachmittag getroffen. In gemütlicher Runde wurde bei einer Partie „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“ sowie Rummikub gespielt, geplaudert und viel gelacht.

Gleichzeitig hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, an einem vom Physiotherapeuten Ulrich Gnau geleiteten Workshop, zum Thema: „Dem Schmerz zuvor kommen – präventive Übungen für einen gesunden Alltag“ teilzunehmen.

An dieser Stelle nochmal ein großen Dankeschön an alle Teilnehmenden sowie den Referenten Ulrich Gnau für das Vermitteln seiner Expertisé.

P.S: Am 05.10.2022 geht es schon weiter. 😉

Patric Gnau

24.09.2022 | SorGaL auf dem „Markt der Möglichkeiten“

_

Es kommt Fahrt auf im Projekt der Sorgenden Gemeinschaft am Lebensende. Am Samstag den 24.09.2022 waren wir mit unserem Informationsstand auf dem diesjährigen Markt der Möglichkeiten, welcher im Rahmen der Woche der Berliner Senior:innen stattgefunden hatte, vertreten. Neben vielen netten Gesprächen mit den zahlreichen Besucher:innen, haben wir die Zeit natürlich auch genutzt, um uns mit anderen Austeller:innen und sozialen Projekten auszutauschen und zu vernetzen. Dabei sind interessante Gespräche entstanden und die eine oder andere Idee für mögliche Veranstaltungen innerhalb unserer SorGaL-Reihe.

Lasst euch überraschen!